Sie sind hier: Startseite » Infos » Ueber meine Person

Ueber meine Person

Geboren wurde ich 1950 in Winterthur. In der Lehre als Elektromonteur (1968) kaufte ich mir eine Kamera für 5.00 CHF, der Blitz kostete 12.00 CHF. Die Kamera hatte zwei Einstellungen, Sonnenschein oder Wolken. Die Blitzbirne musste nach jeder Auslösung gewechselt werden. Meine Hobbys waren früher Handball, Motorrad- und Autofahren, das Fotografieren war in Vergessenheit geraten. Das Autofahren auf verschiedenen Rennstrecken wie Hochenheimring, Österreichring und Nürburgring (alte und neue Strecke) machte extrem viel Spass. Natürlich fahre ich auch heute sehr gern mit dem Auto. Was ich nicht toll finde, die vielen Autofahrer welche durch die Gegend schleichen und die Höchstgeschwindigkeit dauernd 10 bis 15 km/h unterschreiten, ein kleiner Tipp benutzt das Postauto. Was ich auch nicht mag sind die viel zu früh schliessenden Bahnschranken.
Zur Fotografie zurück fand ich nach dem Kauf der Nikon F4 im Jahr 1990, das war ein sehr grosser Schritt in der analogen Foto Technik. Natürlich wurde das Filmaterial auch immer weiter entwickelt und besser. Ich verwendete meistens den Fujifilm Velvia 100.
Im Berufsleben hatte ich sehr wenig Zeit um Bilder zu machen, das hat sich im Jahr 2015 geändert, als ich in die Pension entlassen wurde. Jetzt habe ich genug Zeit zum fortografieren, wenn das Wetter meine Ausflüge unterstützt.
Das Jahr 2016 war von der Wetterseite nicht sehr berauschend. Das Jahr 2020 hat mit dem Wetter gut angefangen, aber der Coronavirus zwang die ganze Welt in die Knie. Der Gewinner auf dem Globus ist die Natur.

Warum mein Übername "Flossi": In der Primarschule hatte ich die Schuhgrösse 45-46 (heute 48-49) und so wurde ich immer etwas wegen meinen grossen Füssen (Flossen) gehänselt und am Schluss wurde mir Flossi gerufen, das blieb bis heute.

Leider verstarb meine Ehefrau im April 2017, durch den Tod von Maya wurden wir nach 44 Jahren getrennt.
Heute habe ich wieder eine Freundin, was ein sehr schönes Gefühl in meinem Leben ist.



Ich wünsche euch allen gutes Licht und tolle Aufnahmen.

Herzliche Grüsse von Flossi